Archiv
18.11.2011

Die Bürgermeisterwahl war für die Mitglieder von Vorstand und Fraktion des CDU-Gemeindeverbandes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach Anlass, sich gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Holger Meid in allen drei Ortsteilen über aktuelle Belange vor Ort nochmalsvertieft auszutauschen.
Zusatzinfos weiter

24.01.2011

Aus dem Gemeinderat:
CDU-Fraktion beantragt die Neugestaltung des Friedhofs in Mühlhausen
Auch im Jahr 2011 bleibt es das Ziel der CDU-Gemeinderatsfraktion, ihre im Kommunalwahlkampf gegebenen Versprechen umzusetzen. Aus diesem Grund wurde die erste Sitzung des Gemeinderats im neuen Jahr zum Anlass genommen, mittels eines entsprechenden Antrags die Gemeindeverwaltung mit der Erstellung eines "Gesamtkonzepts Friedhof“ zu beauftragen.

weiter

13.01.2011
Seit 65 Jahren die gestaltende Kraft in der Gemeinde
Festlicher Abend des CDU-Gemeindeverbands im Bürgerhaus mit der Ministerin Tanja Gönner / Unterhaltungsprogramm und Ehrungen
weiter

19.11.2010
Artikelbild
Infoabend der CDU mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth und Bürgermeister Karl Klein, MdL
weiter

27.10.2010

Regionalkonferenz am 21.10. in Heilbronn
Starke Abordnung der CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach

weiter

24.10.2010
Glückwünsche an Ortsvorsteher Rüdiger Egenlauf zum 60. Geburtstag

Am vergangenen Sonntag feierte unser CDU-Mitglied, Ortsvorsteher Rüdiger Egenlauf, seinen 60. Geburtstag. Für den CDU- Vorsitzenden Hans Becker überbrachten die stellvertretende Vorsitzende Stephanie Kretz und der Ehrenvorsitzende der CDU, Rudi Kramer, die Grüße und Glückwünsche der Christlich-Demokratischen-Union Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach. Stephanie Kretz dankte im Namen der Partei für das Engagement von Rüdiger Egenlauf im kommunalen Bereich, aber auch im kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Gemeinde. Bei allem Einsatz für seinen Heimatort Tairnbach habe Rüdiger immer das Gesamtwohl der Gemeinde im Blickpunkt. Der Jubilar wurde 1994 erstmals in den Gemeinderat gewählt, seit 1999 bekleidet er mit Herz und Verstand das Amt des Ortsvorstehers von Tairnbach. Sein Herzenswunsch, die Umgestaltung des Tairnbacher Schlosses zu einem Zentrum für die Bürger, soll im kommenden Frühjahr mit der Einweihung der neu gestalteten Räumlichkeiten Wirklichkeit werden. Seit 1995 ist Rüdiger auch Mitglied der CDU und seit einigen Jahren stellvertretender Vorsitzender im CDU-Gemeindeverband.

 


21.10.2010
Regionalkonferenz der CDU Deutschlands in Heilbronn
mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Stefan Mappus
Bericht folgt in Kürze.

20.10.2010
Gemeinderatssitzung vom 30. September 2010

Auszüge aus der Rede zum Rechnungsabschluss 2009

Bereits bei der Verabschiedung des Jahreshaushalts für 2009 war die Haushaltslage aufgrund der Finanzkrise angespannt. Die letztendlichen Auswirkungen der Finanzkrise auf unsere Gemeinde wusste zum diesem Zeitpunkt jedoch niemand zu prognostizieren.

Nun liegen die Zahlen auf dem Tisch...

weiter

19.10.2010
Kreistag beschließt Arbeitsgemeinschaft mit Bundesagentur für Arbeit einzurichten
Gemeinsame Aufgabenwahrnehmung in der Grundsicherung für Arbeitssuchende
 
weiter

11.10.2010
CDU macht Druck auf allen Ebenen
Kampf für Mittelfreigabe für Straßenbauprojekte Baden-Württemberg 
weiter