- Miteinander Zukunft gestalten -

Am 26. Mai 2019 wählen Sie den neuen Gemeinderat. Als CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach wollen wir Ihnen frühzeitig unsere Bewerberinnen und Bewerber vorstellen, die um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme werben.
Uns ist daran gelegen, dass Sie frühzeitig erfahren, wer sich für unser Gemeinwesen einbringen möchte. Durch diese frühzeitige Nominierung haben Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bereits jetzt die Möglichkeit, sich mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten in Verbindung zu setzen, Fragen zu stellen und Ihre Wünsche an uns zu richten.

In den letzten beiden Ausgaben haben sich Ihnen bereits unsere Kandidaten und Kandidatinnen aus Tairnbach und Rettigheim vorgestellt.
Heute stellen wir Ihnen das Team aus Mühlhausen vor. Wir machen Ihnen einen Vorschlag mit einem vielseitigen Team aus jungen Bewerberinnen und Bewerbern, die konstruktiv ihre neuen, kreativen Ideen einbringen möchten, und erfahrenen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten, die sich weiterhin für ihre Heimatgemeinde aktiv engagieren möchten.

- Dominique Beigel

39 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Steuerfachangestellte
Mich in der Gemeinde zu engagieren, um das Zusammenleben von Jung und Alt zu fördern, Be-dürfnisse und Interesse junger Menschen zu unterstützen und Familien Raum zu schaffen, liegt mir sehr am Herzen.
Ich möchte mich gerne dafür mit Elan einsetzen, wenn Sie mir das Vertrauen schenken.
Meine Motivation zur Kandidatur drück ein Zitat von Dalai Lama sehr gut aus – Wenn du denkst, du seist zu klein, um etwas zu verändern, dann versuch doch mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Zimmer ist.

- Marius Brenzinger

24 Jahre, aktuell Masterstudium an der Universität Hamburg, zuvor Bachelorstudium der Politikwissenschaften und des Öffentlichen Rechts an der Universität Mannheim
Ich kandidiere, weil mir nur über Themen zu reden nicht mehr ausreicht. Ich möchte mitgestalten und eine junge Perspektive in den Mühlhäuser Gemeinderat einbringen. Besonders wichtig sind mir dabei eine gute kommunale Infrastruktur für Alle, das Miteinander der Generationen sowie ein aktives und wertgeschätztes Ehrenamt. Engagiert bin ich zudem seit vielen Jahren im Vorstand des Jugendzentrums Subway und als aktiver Fußballer beim 1. FC Mühlhausen.

- Eva Klein

35 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Diplombetriebswirtin
Ich habe Mühlhausen als liebenswerte und lebenswerte Gemeinde kennen und schätzen gelernt. Als berufstätige Frau mit kleinem Kind kenne ich die Anforderungen an eine kindgerechte und zugleich berufsfreundliche Kinderbetreuung. Hierbei möchte ich mich dafür einsetzen ein Angebot zu schaffen, welches Familien bei ihren beruflichen und familiären Aufgaben unterstützt und dabei unseren Kindern Möglichkeiten zur Entfaltung gibt. Durch das enge Verhältnis zu meiner Großmutter sind mir die Anforderungen und Wünsche älterer Generationen ebenso ein Anliegen, wie die Ansprüche junger Familien an eine attraktive Gemeinde. Im Besonderen liegen mir seniorengerechte Unterkünfte am Herzen. Sich im Gemeinderat einzubringen bedeutet für mich gemeinsam pragmatische Lösungen zu finden, mit Freude an Neuerungen zu arbeiten, mit Empathie zu agieren und sowohl der jungen als auch der älteren Generation eine Stimme zu verleihen, um unsere Gemeinde ein weiteres Stück voran zu bringen.

- Matthias Stang

38 Jahre, technischer Betriebswirt IHK
Seit meiner Jugend bin ich in verschiedenen Vereinen hier in Mühlhausen engagiert. Der Aufbau unseres Jugendzentrums Subway war eines meiner ersten Tätigkeiten im Vereinsleben. Auch die Planung der Prunksitzung Mühlhausen sowie die Betreuung unserer Herren- und Jugendmannschaften beim 1.FC Mühlhausen ist für mich eine wichtige Aufgabe, um unsere Vereine und somit das Vereinsleben zu unterstützen. Zudem sitze ich bei der IHK Rhein-Neckar als stellvertretendes Mitglied im Prüfungsausschuss. Generell liegt mir daher die Mitgestaltung unserer Gesamtgemeinde sowohl als aktives Vereinsmitglied aber auch als Bürger am Herzen. Eine attraktive, liebenswerte Gesamtgemeinde für Jung und Alt sollte daher das oberste Ziel sein.

- Annette Sunuwar

46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Ich bin in Mühlhausen aufgewachsen. Seit dem Jahre 2010 leite ich als Apothekerin die Angelbach-Apotheke, welche ich von meinem Vater übernommen habe. Diese verbindet mich von Kindesbeinen an eng mit meiner Heimatgemeinde. Da ich täglich im Gespräch mit den Bedürfnissen aller Generationen konfrontiert werde, möchte ich mich gerne dafür engagieren, dass die Gemeinde Mühlhausen für alle Kinder, Jugendlichen, Familien und Senioren gleichermaßen attraktiv bleibt. Für mich persönlich ist eine transparente, zielorientierte und doch pragmatische Politik wichtig.

- Hans Becker

60 Jahre, verheiratet, 5 Kinder, Polizeipräsident
Mich für meine Gemeinde zu engagieren ist für mich immer noch eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen möchten wir dafür sorgen, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft eine attraktive, moderne und lebenswerte Heimat für alle Generationen bleibt.

- Hans-Josef Hotz

62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, VdK Landesgeschäftsführer
Die mit dem demografischen Wandel verbundenen Herausforderungen verändern auch das Alltagsleben der Menschen. Dabei werden die Bereiche Wohnen und Mobilität sowie die gesundheitliche und pflegerische Versorgung eine zentrale Rolle der kommunalen Daseinsvorsorge spielen. Um die dazu notwendigen Rahmenbedingungen in unserer Gesamtgemeinde weiter zu entwickeln, bringe ich mich mit meinem beruflichen Hintergrund sehr gerne ein.

- Stephanie Kretz

35 Jahre, Rechtsanwältin
Mühlhausen ist meine Heimat. Mir ist es ein Anliegen, aktiv mitzugestalten, um unsere Gemeinde für alle attraktiv und lebenswert zu erhalten und nachhaltig fortzuentwickeln. Dabei liegen mir die sozialen und gesellschaftlichen Belange aller Generation am Herzen, aber auch eine zukunftsfähige Infrastruktur und ein nachhaltiges Wirtschaften mit unseren Ressourcen.
Die Förderung unserer Vereine und des Ehrenamts, die unser Miteinander tragen und ganz entscheidend zu unserem Zusammenleben beitragen, ist mir besonders wichtig.

- Holger Meid

49 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Bauingenieur
Ich bin seit 2009 im Gemeinderat tätig. Dies möchte ich auch weiterhin gerne kritisch, konstruktiv und themenbezogen für unsere Gemeinde tun. Meine berufliche Tätigkeit als Dipl.BauIng. (FH) und Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz gibt mir die hierzu erforderliche sachliche und fachliche Kompetenz. Mit meiner Frau und den drei Jungs bin ich fest mit den örtlichen Vereinen und Gruppen verwurzelt.

- Helmut Strobel

58 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Zimmerermeister
Ich lebe seit meiner Geburt in Mühlhausen. Durch meinen Beruf als selbstständiger Zimmerermeister habe ich täglich Kontakt zu den Mühlhäuser Bürgerinnen und Bürger und höre, wo „der Schuh drückt“. Ich bin seit meiner Jugend Mitglied beim 1. FC Mühlhausen und auch 1. Vorsitzender des Fördervereins. Daneben bin ich in der Vorstandschaft der Zimmererinnung Heidelberg aktiv. Dem Gemeinderat gehöre ich seit 1999 an und halte es für wichtig, dass auch das Handwerk im Gremium vertreten ist.

« Gemeinderatskandidaten 2019 Rettigheim Weihnachtsgrüße 2018 »

Jetzt teilen: