18.03.2018, 08:51 Uhr
Herzliche Glückwünsche an Roland Benz zum 80. Geburtstag

Am vergangenen Donnerstag, 15. März feierte unser CDU-Vorstandsmitglied, der ehemalige Ortsvorsteher von Tairnbach und Ehrenbürger der Gemeinde Mühlhausen, seinen 80. Geburtstag. Dies war für die CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach ein guter Anlass, Dank zu sagen für ein großes Engagement im kommunalpolitischen, gesellschaftlichen, sozialen, kulturellen sportlichen und heimatgeschichtlichen Bereich unserer Gemeinde. Die Geburtstagsgrüße überbrachte unser 1. Vorsitzender Peter Becker. 36 Jahre Gemeinderat, 30 Jahre Ortschaftsrat, 23 Jahre Ortsvorsteher, fast 40 Jahre Mitarbeit, welch großes Engagement in unserer CDU. Während der vielen Jahrzehnte als Kommunalpolitiker hatte der Jubilar zwei klare Ziele vor Augen: Zum einem lag ihm seine Heimatgemeinde Tairnbach sehr am Herzen, zum anderen galt sein Blick auch immer dem Gesamtwohl der Gemeinde Mühlhausen. Ein wesentliches Verdienst von Roland Benz ist auch das Zusammenwachsen der Ortsteile zu einem großen Ganzen, ohne dass die Eigenständigkeit darunter zu leiden hatte. Mit Recht wurde er dafür mit der Ehrenbürgerwürde ausgezeichnet. Ganz hoch im Kurs stand für Roland Benz neben dem Engagement in der Kommunalpolitik der zwischenmenschliche Bereich, das gute Miteinander. Daraus haben sich Freundschaften entwickelt, die seine aktive Zeit überdauert haben und heute noch gepflegt werden. Die CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach dankt dem Jubilar für seinen Einsatz im Dienste der Gemeinde und unserer Gemeinschaft. Mit berechtigtem Stolz darf Roland Benz auf diese Lebensleistung und sein Lebenswerk zurückblicken. Wir, seine Freunde von der CDU, wünschen ihm für die Zukunft Gottes Segen und noch viele Jahre bei guter Gesundheit.