Neuigkeiten
05.11.2018, 18:48 Uhr
Friedhofsbegehungen durch die CDU
 

Friedhofsbegehungen durch die CDU

Am vergangenen Samstag sind wir CDU-Gemeinderäte und die Kandidatinnen und Kandidaten für die  Kommunalwahl 2019 auf allen drei Friedhöfen in den Ortsteilen unterwegs gewesen.

Wir haben uns ein Bild über die aktuellen Baumaßnahmen gemacht und konnten entsprechende erste Fortschritte feststellen. Besonders in Rettigheim werden die Sanierungen fortgesetzt und auch im nächsten Jahr sind weitere Maßnahmen bereits fest eingeplant.

Der Wandel von der klassischen Erdbestattung, hin zu mehr Urnenbestattungen, wird durch die Anlage von Wiesengrabfeldern Rechnung getragen. Spätestens im kommenden Frühjahr sind solche Bestattungen in jedem Ortsteil möglich.

Besonders gefreut haben uns die zahlreichen Gespräche mit den Bürgern und die wertvollen Hinweise zu den entsprechenden Themen.

Peter Becker