27.10.2010, 18:14 Uhr

Regionalkonferenz am 21.10. in Heilbronn
Starke Abordnung der CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach

Mühlhausen stark vertreten bei der Regionalkonferenz am 21.10.2010 in Heilbronn

Eine 15 Mann/Frau starke Delegation des Gemeindeverbandes der CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach unter Begleitung von unserem Landtagsabgeordneten und Bürgermeister Karl Klein nahm am Donnerstag letzter Woche an der Regionalkonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Mappus teil, die in der Intersportarena von Heilbronn stattfand und an der über 2500 Mitglieder aus ganz Baden-Württemberg sich eingefunden hatten. Zahlreiche weitere Vertreter aus der Region waren präsent, auch unser Bundestagsabgeordneter Dr. Stephan Harbarth nahm teil.
Die Kernthemen der Veranstaltung wurden in einer sehr gelungenen Rede durch Bundeskanzlerin Merkel angesprochen und lauteten Hartz IV Reform, Gesundheitsreform, Energiekonzept und Stuttgart 21. Die Medien haben darüber intensiv berichtet. Nach Ende der Veranstaltung stellte sich Ministerpräsident Mappus für ein Erinnerungsfoto für einen Teil der Mühlhäuser Delegation zur Verfügung. Er erinnerte sich übrigens noch sehr gut an seinen Fußballeinsatz anlässlich der Einweihung des neuen Rasenspielfeldes in Rettigheim und würde sich, nach eigenem bekunden, sehr darüber freuen mal wieder die Fußballschuhe schnüren zu können.